Zusammenarbeit schnell, unkompliziert & sicher selbst organisieren

Einfacher, sicherer Umgang mit Daten.

Egal wie groß das Unternehmen ist: Mitarbeiter müssen ihre Daten zunehmend flexibel miteinander austauschen und gemeinsam damit arbeiten. Die starren Strukturen auf dem Fileserver stammen jedoch aus einer Zeit, als die digitale Dateiablage sich noch stark an einem ganz realen Aktenschrank orientierte. Zugriffe waren klar geregelt und änderten sich selten. Der Data Owner hatte wortwörtlich den Schlüssel zu den Daten.

Mit Folder Self Service erweitert migRaven.24/7 den Fileserver um genau diese notwendig gewordene Flexibilität im Datenzugriff: Jeder Mitarbeiter kann bei Bedarf und mit wenigen Klicks einen Ordner selbst erstellen und festlegen, welche Kollegen darauf lesend oder schreibend zugreifen können.

Ordner selbst verwalten, aber richtig! Mit Folder Self Service.

Der Ordner ist dann sofort verfügbar und alle darauf berechtigten Personen erhalten im Hintergrund eine entsprechende Information per Email.

Für diesen selbst erstellten Ordner ist der Mitarbeiter auch automatisch der Data Owner, d.h. er kann die Berechtigungen auch nach dem Erstellen weiter verwalten, also Nutzer hinzufügen oder entfernen und auch ein Löschdatum für den Ordner bestimmen.

Täglich mehr Sicherheit.

Mit migRaven.24/7 Folder Self Service kommen die Kollegen gar nicht erst auf die Idee, sensible oder vertrauliche Daten per Email herumzuschicken (und dabei evtl. versehentlich einen falschen Adressaten aus der Vorschlagliste zu wählen) oder diese in ein für jedermann offenes Austauschverzeichnis zu legen.

OBEN